Drei neue Themenseiten zu Nikolaus, Advent und Weihnachten:
NIKOLAUS
ADVENT
WEIHNACHTEN
In den Themenseiten sind Fachinformationen, Unterrichtsvorschläge, Praxishilfen und Medien zusammengestellt, in diesem Fall auch Schulgottesdienste. Häufig wurden die Materialien von religionspädagogischen Instituten erarbeitet.


2 Kommentare

Joachim Happel · 1. Dezember 2017 um 11:18

Auch eine sehr schöne Idee: Eine virtuelle Welt zum Erkunden. Jeden Tag im Advent ein neuer Ort. Umgesetzt duch das bekannte Onlinespiel “Minetest”.
Um diese Welt zu erkunden, muss man das Mintest Spiel installieren (https://www.minetest.net/) und dann die Onlinewelt auf unseren rpi-virtuell Server “minetest.rpi-virtuell.de” Port: 30007 (Weihnachtswelt) auswählen.
Mehr dazu: https://blogs.rpi-virtuell.de/minetest/2017/11/29/so-funktioniert-der-minetest-adventskalender/

Hans-Rainer Preiss · 8. Dezember 2017 um 10:21

Zu diesen Themen habe ich ganz viel Lernmaterial (Arbeitsblätter, Videoclips auf Youtube, Lernspiele) auf meinen beiden Seiten http://www.kreativerunterricht.de und http://www.kinder-lernen-so.de oder gleich zum Anklicken mit dem Link: http://www.kreativerunterricht.de/html/weihnachten.html
Liebe Grüße,
Hans-Rainer Preiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.