In seinem Blog “Angesagt!” – Buchempfehlungen Religion – bespricht Dr. Manfred Spieß Bücher in der Kategorie Religionspädagogik.

Manfred empfiehlt beispielsweise Schülerbuch und Lehrerband von reli plus 1:

Unterrichtsideen von Mirjam Zimmermann zu einer schülerfragenorientierten Didaktik:

oder ein aktuelles Buch zum Filmeinsatz im Religionsunterricht von Christian Feichtinger:

Ergänzt werden die religionspädagogischen Buchbesprechungen von Dr. Manfred Spiess durch religionsgeschichtliche Buchbesprechungen von Prof. Christoph Auffarth, wie z.B. Das Kompendium der frühchristlichen Wundererzählungen:
Das Blog Buchempfehlungen Religion von Dr. Manfred Spiess ist also nicht nur eine tolle Fundgrube sondern auch immer wieder aktuell und somit auch hier als RSS-Feed abonnierbar.

Manfred-Spiess-640Dr. Manfred Spiess bildet an der Universität Bremen Religionspädagoginnen und Religionspädagogen aus. Er war fast drei Jahrzehnte lang im Schuldienst und weiß worauf es in der Praxis ankommt. rpi-virtuell unterstützt Manfred auf den Kirchentagen und er füttert auch ausgiebig unseren Materialpool. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.