Kategorien
Medien

Martin Luthers Abenteuer: kirche-entdecken.de startet Luther-Game

Unter http://www.kirche-entdecken.de/lutherspiel/ ist ein Computerspiel zu Martin Luther nun online frei verfügbar – auch als App für iOS und Android.
martin-luther-spiel
Das evangelische Kinderportal “kirche-entdecken.de” stellt das Spiel “Martin Luthers Abenteuer” ab dem 31. Oktober 2013 (Reformationstag) online.
Konzipiert wurde das Spiel von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers sowie Theologie-Professor Dr. Roland Rosenstock von der Universität Greifswald. Die Medienagentur KIDS interactive setzte die Idee mit einem Team aus Theologen, Spielpädagogen, Medienwissenschaftlern, Dramaturgen, Designern und Programmierern um. Die Evangelische Kirche in Deutschland hat das Projekt mitfinanziert.
„Natürlich wird die Frage sein: darf sich der Reformation spielerisch angenähert werden? Das sind doch tiefe theologische Themen, ein wissenschaftlicher Beirat begleitet die Jubiläumsvorbereitungen, Historiker sind gefragt. Aber wie sagte Luther: Das Evangelium kann nur mit Humor gepredigt werden. Insofern: Spiel darf sein und ich wünsche denen, die diese Seite besuchen, eine befreite und spielerische Annäherung an die Reformation und das Jubiläum 2017!“ Margot Käßmann, die Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017.

Auch als kostenlose App für iPad und Android-Tablet verfügbar.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.