Kategorien
News

Themensammlung: Thema "Armut" in der 7. Klasse evangelische Religion

“Liebe Leute, ich möchte in meiner Berliner 7.Klasse (evangelisch) eine Reihe zu Armut/
Reichtum machen. […] Also wenn jemand von euch Ideen, Materialien, Unterrichtsentwürfe und ähnliches anbieten könnte, wäre ich so DANKBAR.” (Infos im Artikel)Diese Anfrage über dir religionspädagogische Mailingliste der Zentrale für Unterrichtsmedien (ZUM) hat Andrea Lehr-Rütsche dazu angeregt, eine Themenseite beim neuen rpi-virtuell (www.rpii.net) zum Thema “Armut” anzulegen.
Fachinformatinoen, Materialien und Medien findet sich nun hier auf der Themenseite “Armut”.
Über weitere Unterrichtstipps und Links, die rpi-virtuell noch besser machen,  freuen wir uns. Bitte unten in die Kommentare!
 
 

3 Antworten auf „Themensammlung: Thema "Armut" in der 7. Klasse evangelische Religion“

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist gegenwärtig die wichtigste Kennzahl zur Beurteilung der wirtschaftlichen Gesamtsituation eines Landes. Weltweit ist es sehr unterschiedlich verteilt. Mit dem interaktiven Tool “Zahlen und Fakten 3D” können Sie die unterschiedliche Verteilung sichtbar machen. http://www.bpb.de/wissen/ATFI5C
Zahlen und Fakten
Top 15
——————–
Hier finden Sie 15 Grafiken aus den “Zahlen und Fakten”-Angeboten “Die soziale Situation in Deutschland”, “Globalisierung” und “Europa”, die regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden. http://www.bpb.de/wissen/8ERCFM
vielleicht ein verwertbare infoquelle. m.f. grüssen

Von Sylvia Hank und Gitta Hopp ist kürzlich erschienen: Skandal Armut. Lebensbilder aus unserer Mitte.
Das Buch eignet sich als Hintergrundlektüre für die Lehrkraft, möglicherweise auch in Auszügen oder durch Bilder für die Schüler. Der Verlag kann auch Kontakt zu den Autorinnen herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.