Die Fernsehausstrahlung der ersten dreizehn Episoden von “CHI RHO – Das Geheimnis” waren ein großer Publikumserfolg. In der Osterzeit zeigt der KI.KA nun erstmals alle 26 Episoden in Serie (ab 13. April 2011, montags bis freitags, jeweils 17:35 Uhr).
Die Geschichten der Bibel bieten den Hintergrund für die aufwändig produzierte Abenteuerserie “CHI RHO – Das Geheimnis”.  Am 20. Mai erscheint bei UNIVERSUM FILM die erste “CHI RHO”-DVD im Handel. Auch im Schulunterricht und in der Gemeindearbeit mit Kindern soll die Serie aktiv eingesetzt werden: Für diese nichtgewerbliche Nutzung stehen über die gemeinnützige MATTHIAS-FILM und das KATHOLISCHE FILMWERK schon bald ausgewählte CHI RHO-Folgen mit didaktischem Material und Empfehlungen für LehrerInnen und ErzieherInnen zur Verfügung.
Bei der Entwicklung von “CHI RHO – Das Geheimnis” haben die Evangelische und Katholische Kirche in Deutschland und der Kinderkanal von ARD und ZDF, KI.KA, in einem so bislang noch nicht da gewesenen Umfang zusammen gearbeitet. Die Fernsehausstrahlung der ersten dreizehn Episoden waren ein großer Publikumserfolg. CHI RHO erreichte Einschaltquoten bis zu 46% Marktanteil bei der Zielgruppe der drei- bis 13-jährigen Zuschauer.

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.